0800.1110111 | 0800.1110222
Sie haben Sorgen oder Probleme.Sie können dann bei der Telefon-Seelsorge anrufen.
Sie können auch eine Mail schreiben.
Jeder kann mit Mitarbeitern von der Telefon-Seelsorge sprechen.
Die Menschen der Telefon-Seelsorge können sehr gut zuhören.
Diese Menschen haben das Zuhören besonders gut gelernt.
Sie dürfen alle Sorgen und Probleme ansprechen.
Rufen Sie die Telefon-Seelsorge an.Das sind die Telefon-Nummern:08 00 / 11 10 11 108 00 / 11 10 22 2
Der Anruf kostet nichts.
Sie können immer anrufen.
Sie können auch nachts oder am Feiertag anrufen.
Sie müssen Ihren Namen nicht sagen.
Wir fragen auch nicht nach Ihrem Namen.
Wir sehen Ihre Telefon-Nummer nicht.
Ihr Anruf bei der Telefon-Seelsorge steht nicht auf der Telefon-Rechnung.
Das Gespräch ist so lange wie nötig.
Die Menschen von der Telefon-Seelsorge arbeiten in ihrer Freizeit.
Sie bekommen dafür kein Geld.
Sie haben sonst einen anderen Beruf oder sind Rentner.
Die Telefon-Seelsorge gibt es durch die Evangelische Kirche und die Katholische Kirche.
Ihre Religion ist für uns aber nicht wichtig.
Diese Seite wurde geprüft durch „Büro für leichte Sprache und Barrierefreiheit“ und den Prüfern:
Sphresa MatoshiMelanie MeyerAndreas WulfekammerOsman Sakinmaz