APP
0800.1110111 | 0800.1110222

TelefonSeelsorge® Deutschland e.V. und Träger

In der Region

Die Evangelische TelefonSeelsorge Köln ist eine Einrichtung des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region. Sie ist zuständig für den Großraum Köln und Umland sowie für Leverkusen und Opladen.

In Deutschland

Wir gehören zur TelefonSeelsorge® Deutschland e.V. (www.telefonseelsorge.de) mit bundesweit insgesamt 104 TelefonSeelsorge-Stellen. In diesen Stellen arbeiten fast 300 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 7.700 ausgebildete Ehrenamtliche mit ganz unterschiedlichen Lebens- und Berufskompetenzen.

Hinter der TelefonSeelsorge® stehen die beiden großen Kirchen in Deutschland als Träger. Unser ökumenischer Dachverband heißt seit Januar 2022 TelefonSeelsorge® Deutschland e.V. In ihm sind nicht nur die TelefonSeelsorge-Stellen, sondern auch deutschlandweit siebzehn Offene Tür-Stellen als Vor-Ort-Beratung vertreten.